Kategorien &

© tbpaul

Ein kurzer Rückblick auf das Arbeiten in Corona-Zeiten

© Birgit Rausch

Am Sonntag, dem 7.November hielt Herr Rischmüller einen Vortrag zur aktuellen Lage in unserem Projektgebiet Paco in Manila, Philippinen. Corona bedingt konnten im Rahmen des Lockdowns die Kindergärten und Schulen nicht öffnen. Die scharfen Ausgangsbeschränkungen bedeuten für viele Menschen einen erheblichen Verdienstausfall und somit kein Geld für Essen. Die katholische Kirche vor Ort organisiert Nahrungsmittelspenden um die Ärmsten mit dem Lebensnotdürftigsten  zu versorgen. Die Unterstützung der Kindergärten und für die Berufsausbildung werden wir unverzüglich weiterführen, sobald dies möglich ist.

An dem Sonntag kamen Spenden in Höhe von EUR 253 zusammen. Herzlichen Dank an alle Spender und auch an unsere treuen Unterstützer, die direkt auf das Projektkonto überweisen.

Für das Paco-Team, Ralf Billen

Empfänger: L. Rischmüller

Verwendungszweck: Paco Projekt

Steuerlich abzugsfähige Spenden­bescheinigungen werden jeweils nach Ablauf des Kalenderjahres (vom Verein „Ärzte für die Dritte Welt – German Doctors e.V.") ausgestellt.

Anbieter:

Bistum Limburg